Online-Quiz für Smartphone- und Tablet-Einsteiger

Leipzig (dpa/tmn) - Wie erkenne ich betrügerische Apps? Wie schütze ich beim mobilen Surfen meine Daten? Was hilft gegen Werbung? Antworten auf solche Fragen gibt es bei einem Onlinequiz für Einstieger in die Smartphone- und Tablet-Welt.

Online-Quiz für Smartphone- und Tablet-Einsteiger
Foto: dpa

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat ein Onlinequiz für Smartphone- und Tablet-Einsteiger ins Netz gestellt hat. 16 Fragen zu den wichtigsten Themen rund um Datenschutz und sicheres Surfen können Nutzer hier beantworten. Allerdings machen sie das am besten über den Browser am PC: Weil das Quiz im Flash-Format programmiert ist, funktioniert es auf vielen Smartphones und Tablets nicht oder nicht richtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort