Strategiespiel Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI

Grafing (dpa/tmn) - Mit einem umfangreichen Update bringt Entwickler Firaxis neue Funktionen und Inhalte für das Strategiespiel Civilization VI.

Strategiespiel: Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI
Foto: dpa

Hier die Neuerungen:

Für den Multiplayer etwa gibt es in der neuen Version eine Team-Funktion. Die Spieler können das Spiel in einem festen Team starten, die sie stärker verbindet als eine bisher mögliche Allianz. Dafür wurden auch die Siegbedingungen verändert. Für Hobby-Entwickler wurden außerdem Modding Tools und der Steam Workshop integriert.

Dazu gibt es mehrere kleinere Veränderungen im Spiel. Der Technologiebaum wurde überarbeitet, historisch korrekte Startplätze für die Zivilisationen auf der Weltkarte erstellt und die Intelligenz der vom Computer gesteuerten Spieler verändert. So sind die KI-Völker eher willens, eine Freundschaft einzugehen. Aber sie bauen auch häufiger eine Luftwaffe und Nuklearwaffen.

In einem „Premium DLC“ genannten Inhalts-Update wird außerdem das Volk Australien mit dem Oberhaupt John Curtis eingeführt. Die Zivilisation profitiert von Küstengebieten, hat die einzigartige Infanterie-Einheit „Digger“ und den Distrikt „Outback Station“, die benachbarten Farmen Boni verleiht. Das Update ist für Käufer der Digital-Deluxe-Edition von Civilization VI kostenlos. Ansonsten kostet der Zusatzinhalt rund 5 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort