4K, Ranglisten, Erweiterung Neuauflage von „Starcraft“ kommt am 14. August

München (dpa/tmn) - Spieleentwickler Blizzard Entertainment bringt den Echtzeitstrategie-Klassiker „Starcraft“ am 14. August in einer überarbeiteten Version auf den Markt. Das ist neu:

4K, Ranglisten, Erweiterung: Neuauflage von „Starcraft“ kommt am 14. August
Foto: dpa

Das Spiel, das ursprünglich 1998 erschien, soll sich zwar inhaltlich nicht ändern, dafür aber mit einer stark verbesserten Optik (4K-Auflösung mit 3840 mal 2160 Pixeln), überarbeitetem Sound und auf die heutige Zeit angepasste Mehrspieler-Möglichkeiten punkten.

So wurde das automatische Finden von Gegnern überarbeitet, und es gibt ein Ranglisten-System. Enthalten ist auch die Erweiterung „Brood War“. Das Spiel wird für PC und Mac erscheinen und knapp 15 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort