E-Mail-Programm Mozilla bringt neuen Thunderbird 60 mit vielen Neuerungen

Berlin (dpa/tmn) - Mozilla hat das E-Mail-Programm Thunderbird umfangreich erneuert und bietet jetzt Version 60 zum kostenlosen Einzeldownload an. Eine Updatefunktion für die aktuelle Version 52 gibt es noch nicht.

E-Mail-Programm: Mozilla bringt neuen Thunderbird 60 mit vielen Neuerungen
Foto: dpa

Neben zahlreichen unsichtbaren Verbesserungen gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche, bessere Verwaltung von Anhängen, dunkle und helle Ansichten und verbesserte Sicherheitsfunktionen. Auch die Kalenderfunktionen wurden überarbeitet.

Wer auf den neuen Thunderbird umsteigt, muss möglicherweise auf einige liebgewonnene Erweiterungen verzichten. Das Programm unterstützt laut Changelog nur angepasste Erweiterungen. Thunderbird 60 setzt zudem mindestens Windows 7, Mac OS 10.9 oder Linux GTK 3.4 oder neuer voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort