Moto X Force kostet 700 Euro

Berlin (dpa/tmn) - Motorola bietet sein Smartphone-Flaggschiff Moto X Force für 700 Euro nun auch in Deutschland an. Es soll sich durch ein fünflagig aufgebautes und dadurch besonders bruchfestes 5,4-Zoll-Display (2560 mal 1440 Pixel) mit AMOLED-Technologie auszeichnen.

Moto X Force kostet 700 Euro
Foto: dpa

Die 21-Megapixel-Kamera (f/2.0) mit Phasenerkennungs-Autofokus kann 4K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Dem Achtkern-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 810) stehen 3 Gigabyte (GB) RAM und 32 GB erweiterbarer Speicher zur Seite.

Mit seinem 3760-Milliamperestunden-Akku bringt das wasserabweisend beschichtete und gewölbte (zwischen 7,6 mm und 9,2 Millimeter) Smartphone 169 Gramm auf die Waage. Ausgeliefert wird es mit Android 5.1.1 (Lollipop) und einer widerstandsfähigen Nylon-Rückseite in Schwarz mit griffigem Rautenmuster. Im Moto-Maker-Konfigurator lässt sich das Smartphone gegen Aufpreis individualisieren, etwa mit einer Lederrückseite. In anderen Ländern ist das Gerät schon seit November zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort