Monumente und Kugeln: Altbekannte erobern die Game-Charts

Berlin (dpa-infocom) - Zahlreiche Hobbyarchitekten haben „Monument Valley“ wieder an die Spitze der Charts gebracht. Auch die „Lifeline...“-Fans halten ihrem Favoriten nach einem Update die Treue.

Monumente und Kugeln: Altbekannte erobern die Game-Charts
Foto: dpa

Für Furore sorgt außerdem das Erfolgsspiel „aa“.

Dass iPhone-Spieler für „Monument Valley“ jetzt nur noch 0,99 statt 2,99 Euro ausgeben, beschert dem Titel offenbar diese Woche den Spitzenplatz. Bei der neuen Version sind zwar einige Fehler behoben worden, ansonsten bleibt die Welt mit den mysteriösen Monumenten aber wie gehabt. Es sei denn, man verschafft sich auch die neuen Zusatzlevel „Forgotten Shores“ - die kosten allerdings extra.

Die neuen Level von „aa“ erhalten iPhone- und iPad-Nutzer hingegen vollkommen kostenlos. Bei den insgesamt 800 Aufgaben geht es darum, Punkte um einen rotierenden Kreis anzuordnen. Per Fingertipps müssen die kleinen Kugeln an den sich mit wechselnder Geschwindigkeit bewegenden Kreis angebunden werden. Doch alle Kugeln unterzubringen, ist nicht ganz einfach. Auch wenn es die Spieler stören könnte, dass gelegentlich Werbebanner auftauchen, landet „aa“ auf Rang eins.

Obwohl „Lifeline...“ insbesondere für die Apple Watch verbessert wurde, haben sich auch viele iPhone-Besitzer das Spiel für 2,99 auf ihr Gerät geladen. Wer sich auf die interaktive Geschichte einlässt, muss Taylor dabei helfen, nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten zu überleben. So gilt es, Entscheidungen zu treffen und deren Folgen ins Auge zu schauen. Das Spieleabenteuer schafft es auf Platz drei.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort