McAfees Leben soll verfilmt werden

Los Angeles (dpa) - Das abenteuerliche Leben des in Guatemala festgenommenen Software-Pioniers John McAfee soll verfilmt werden. Die kanadische Produktionsfirma Impact Future Media habe die Filmrechte an der Lebensgeschichte des 67-Jährigen erworben, hieß es im Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Der Deal sei vor einer Woche über McAfees Vertrauten Chad Essley gelaufen. Essley ist einer der Herausgeber des Blogs des US-Millionärs „Who is McAfee?“.

McAfee war vergangene Woche in Guatemala festgenommen worden, nachdem er illegal auf der Flucht aus Belize in das mittelamerikanische Land eingereist war. Die Polizei Belizes will ihn wegen des Mords an dessen Nachbars Gregory Faull vernehmen. Der US-Amerikaner beteuerte seine Unschuld. Er suchte politisches Asyl in Guatemala, weil er angeblich von Belizes Regierung verfolgt werde. Der Antrag wurde jedoch abgelehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort