Nachrichtendienst Massiver Ausfall bei Twitter

San Francisco (dpa) - Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat am Dienstag mit einem massiven Ausfall zu kämpfen gehabt. Ab 9.20 Uhr war Twitter weder im Web noch auf Smartphones zu erreichen.

Viele Nutzer können Twitter am Dienstagmorgen nicht nutzen.

Viele Nutzer können Twitter am Dienstagmorgen nicht nutzen.

Foto: Franziska Koark

Gestört waren auch die Schnittstellen (API), über die andere Apps auf Twitter zugreifen. Dann liefen sie wieder, während die Web-Version zunächst weiterhin nicht verfügbar war. Von dem Ausfall berichteten Betroffene weltweit. Twitter teilte in einer Statusmeldung mit, „einige Anwender“ hätten derzeit Probleme, Twitter zu erreichen. Man arbeite an einer Lösung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort