Make-up und Fitness: Beliebte iOS-Apps

Berlin (dpa/infocom) - Bei iPhone-Nutzern dreht sich derzeit vieles um das perfekte Aussehen. Beliebt ist nicht nur eine App, die auf dem Weg zum durchtrainierten Körper behilflich ist. Auch ein Make-up Simulator hat es in die Charts geschafft.

Make-up und Fitness: Beliebte iOS-Apps
Foto: dpa

Nicht wenige iPhone-Inhaber haben offenbar gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst und sich bereits vorsorglich die App „Runtastic PRO GPS“ auf das Gerät geholt. Via GPS können sie nun sportliche Aktivitäten wie Laufen, Radfahren und Walken aufzeichnen und sich neue Fitnessziele stecken. Zu haben ist die überarbeitete Anwendung für 4,99 Euro.

Für ein makelloses Gesicht steht die kostenlose iPhone-App „Makeup Genius“ zu Verfügung. L'Oreal Paris hat einen virtuellen Make-up Simulator in den Filmstudios Hollywoods entwickeln lassen. Dabei können die Nutzer zahlreiche Produkte des Kosmetikherstellers vorab im Gesicht testen. Der Schönheitshelfer ist gleich so gefragt, dass er auf Platz Zwei der Bestenliste landet.

Wem es reicht, perfekte Haut und ein blendendes Lächeln lediglich auf einem Foto zu zeigen, der kann sich für 0,99 Euro „Facetune“ auf sein iPhone laden. Dunkle Augenringe oder ein Gelbstich auf den Zähnen lassen sich mit der Bildbearbeitung mühelos wegkaschieren. So muss das eigene Porträt dem Titelbild eines Hochglanzmagazins in nichts nachstehen.

Viele iPad-Nutzer setzen da lieber auf Film-Beauties. So wurden etwa die kostenlosen Apps „TV Spielfilm - TV Programm“ und „Amazon Instant Video“ gern heruntergeladen. Im Amazon Instant Video Shop lassen sich die jeweiligen Wunschtitel zu jeder Zeit kaufen oder ausleihen. Damit sollte auch der Neujahrstag gerettet sein.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-App

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort