Jeder Dritte hat mehr als einen Mobilfunkanschluss

Berlin (dpa) - Statistisch gesehen hat jeder Deutsche bereits jetzt mehr als einen Mobilfunkanschluss. Und der Boom von Smartphones und Tablet-PCs wird diesen Trend weiter verstärken.

Mehr als jeder dritte Deutsche verfügt über zwei oder mehr Mobilfunkanschlüsse. Wie aus einer Statistik des Branchenverbandes Bitkom hervorgeht, waren in Deutschland Ende 2011 erstmals mehr als 112 Millionen Anschlüsse geschaltet. Dies sei ein Rekordwert, teilte der Verband am Sonntag in Berlin mit. Der Bedarf an Smartphones, Tablet-PCs und anderen Geräten für den mobilen Internetzugang werde auch in Zukunft rasant wachsen, sagte Bitkom-Vorstandsmitglied René Schuster. Die Statistik basiert auf Zahlen der Bundesnetzagentur vom Dezember 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort