iOS-Spiele Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf

Berlin (dpa-infocom) - Noch am Getreide anbauen oder schon auf Reise durch das Weltall? Doch lieber als Zirkusturner hoch in die Luft springen und die Zuschauer begeistern? Das sind drei gefragte Spiele der Apple-Nutzer.

iOS-Spiele: Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Foto: dpa

Von Brettspiel zu Online-Game: „Through the Ages“ hat es geschafft. iPhone und iPad-Besitzer leiten eine Zivilisation durch die verschiedenen Zeitalter der Geschichte. Gestartet wird mit einem kleinen Stamm, später werden Pyramiden gebaut sowie Kriege geführt. Erz-und Nahrungsengpässe müssen überwunden und Technik und Forschung für einen kulturellen Fortschritt verbessert werden. Nutzer können alleine oder im Mehrspieler-Modus mit Freunden, auf einem Gerät oder mehreren spielen.

Andere iPhone-Nutzer gehen lieber auf ein Weltraumabenteuer. In „Iron Marines“ trainiert der Spieler die Soldaten eines Raumschiffs, entdeckt neue Planeten und Metawesen und muss seine Basis gegen Alien-Angriffe verteidigen. Das Strategiespiel kostet 5,49 Euro.

Wesentlich sportlicher geht es bei „Flip Master“ zu. Im Trampolin-Spiel stehen zwar ingsgesamt fünf Orte mit verschiedenen Sprunggeräten zur Auswahl. Der Start erfolgt aber in einem Garten mit einem einfachen Trampolin - je besser der Charakter turnt, umso mehr Orte, Sprünge und Sprünggeräte werden freigeschalten. Das kostenlose Spiel erfordert Fingerspitzengefühl: landet man mit dem Rücken auf der Kante oder sogar ganz neben dem Trampolin, ist die Partie vorbei.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort