Für Android Falsche „Fortnite“-Versionen im Umlauf

Berlin (dpa/tmn) - Das Shooter-Game „Fortnite Battle Royal“ ist derzeit schwer angesagt, aber bislang nur für PC, Konsole und iOS erhältlich. Die für den Sommer angekündigte und von vielen erwartete Android-Version hat Entwickler Epic Games noch nicht veröffentlicht.

Für Android: Falsche „Fortnite“-Versionen im Umlauf
Foto: dpa

Diese Situation nutzen Betrüger aus, um gefälschte Android-Versionen des Spiels in Umlauf zu bringen, warnt „Android Police“. Im Netz wimmele es derzeit nur so vor falschen „Fortnite“-Dateien für Android-Smartphones.

Wer diese installiert, holt sich Schadsoftware aufs Gerät, die etwa die Zugangsdaten von „Fortnite“-Accounts abgreift. Die Fälschungen werden populär etwa auf Videoplattformen und sogar über Werbebanner angepriesen und teils als Beta-Versionen bezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort