Facebook startet Telefonierangebot in den USA

Berlin (dpa) - Facebook startet in den USA eine kostenlose Telefonfunktion über das Internet. Sie steht zunächst Nutzern von Apples iPhone offen, die die „Messenger“-App von Facebook auf ihrem Smartphone installiert haben.

Bisher konnten Menschen darüber mit ihren Facebook-Kontakten chatten sowie Fotos austauschen. Nun erlaubt die App in den USA auch Anrufe, wie eine deutsche Agentur im Auftrag von Facebook bestätigte. Zuvor hatte Facebook die Telefonfunktion bereits in Kanada getestet.

Für ein Telefongespräch müssen beide Seiten die „Messenger“-App auf ihren Handys installiert haben. Die Anrufe laufen über die Internetverbindung des Handys oder ein WLAN-Netz und funktionieren damit ähnlich wie Gespräche über Internetanwendungen wie Skype. Zusammen mit Skype bietet Facebook seit Juli 2011 eine Videochatfunktion auf seiner Webseite an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort