Sprachassistent Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant

Berlin (dpa/tmn) - Das Angebot an schlauen Lautsprechern mit Unterstützung für Sprachassistenten ist bereits groß. Nun integriert Bose dieses Feature auch in seinen Noise-Cancelling-Kopfhörer Quiet Comfort (QC) 35.

Die neue Version QC35 II bietet an der linken Hörmuschel zusätzlich eine Taste zum Aufrufen des Google Assistant, dem man dann Aktionen befehlen und Fragen stellen kann, ohne das per Bluetooth verbundene Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen. Über die neue Taste lässt sich nun aber auch erstmals das Level der Geräuschunterdrückung regulieren.

Bei den Lautstärkebuttons und der Multifunktionstaste auf der rechten Hörmuschel bleibt es den Angaben zufolge: Letztere dient zum Annehmen von Anrufen und für den Zugriff auf Apple-Assistentin Siri. Egal ob QC35 oder QC35 II: Der Preis soll mit 380 Euro gleich bleiben - ebenso wie die versprochene Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort