Bewegung im Netz: WAZ plant neue Portale

München (dpa) - Im Netz tut sich etwas: Der WAZ-Verlag wird voraussichtlich zum Jahresbeginn mit vier neuen Online-Portalen im Netz starten, kündigte Ulrich Reitz, Chefredakteur der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“, am Mittwoch auf den Münchner Medientagen an.

Auf der gleichen Veranstaltung, dem sogenannten Publishinggipfel, sagte Stefan Plöchinger, Chef von „Süddeutsche.de“, sein Portal schreibe schwarze Zahlen. Reitz sprach von einer umfassenden Modernisierung, die sein Verlag derzeit anpacke.

Dazu gehöre auch die eigenständige Internetpräsenz der Zeitungen „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, „Westfalenpost“, „Neue Ruhr Zeitung“ und „Westfälische Rundschau“. „Weit über die Hälfte unserer Leser erreicht unser bestehendes Portal "Der Westen" über die Suche nach diesen Marken im Netz, auch über Google, aber die wenigsten über die Marke "Der Westen"“, sagte Reitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort