Beliebte iOS-Games: Autobirds erobern die Charts

Berlin (dpa-infocom) - Was kommt raus, wenn man Angry Birds mit Robotern kreuzt? Transformer-Vögel. Die haben sich gleich an die Chartspitze der Game-Apps gekämpft. Ebenfalls neu auf Platz eins „Minecraft“ und „Plague Inc.“.

Beliebte iOS-Games: Autobirds erobern die Charts
Foto: dpa

„Angry Birds Transformers“ ist neu für iOS erschienen und gleich auf Platz 1 der kostenlosen iPhone- und iPad-Games geschossen. In der neuen Reihe können sich die Vögel in Maschinen wie Autos verwandeln. So ziehen sie in 3D-Schlachten. An Bord haben sie diesmal Laser. Ziel ist es, die Schweineinsel zu erobern. Dafür müssen sie sich mit ihren Erzrivalen, den Deceptischweinen, verbünden.

Bei „Minecraft - Pocket Edition“ (für 5,99 Euro) müssen Spieler gigantische Bauwerke erschaffen - und zwar mit Blöcken. Die kann er in einer 3D-Welt platzieren und wieder abbauen. Die Aufgabe wäre einfach zu erfüllen, wenn da nicht der eine oder andere Fein lauern würde.

Beim dritten Spitzenreiter „Plague Inc.“ (für 99 Cent) versucht der Spieler, die Menschheit mit einem Bakterium zu vernichten. Erst stellt er das Todes-Virus her, dann verbreitet er es auf der ganzen Welt.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort