Top Ten der Woche Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster

Berlin (dpa-infocom) - Wer bei Snapchat aktiv ist, wird sie sicher kennen, die witzigen Cartoons mit den vielsagenden Gesichtsausdrücken. Meist steckt wohl die beliebte App von Bistrips dahinter.

Top Ten der Woche: Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster
Foto: dpa

Eine kostenlose App, mit der man sich eine lustige Gesichtsgrafik als Avatar für Snapchat zulegen kann, ist „Bitmoji - Avatar Emoji Tastatur von Bistrips“. Nach einer Aktualisierung landet das Tool in dieser Woche auf Platz zwei. Die Bitmoji-Tastatur erlaubt es nun, zwischen einzelnen Reitern hin- und herzuspringen.

Es ist fast wie eine Glaubensfrage: Threema oder WahtsApp? Obwohl der eine Messenger kostenlos ist und der andere nicht, buhlen beide fortwährend um die oberen Ränge. Threema gilt als sicherer als sein Kokurrent, kostet dafür aber 2,99 Euro. Nachrichten, auch Gruppen-Chats, Mediendaten und Statusmeldungen sind hier verschlüsselt. Außerdem sammelt der Server nur sehr wenig Daten. Denn Gruppen und Kontaktlisten werden auf dem Gerät gespeichert. Hat eine Nachricht ihren Adressaten erreicht, wird sie sofort gelöscht.

Ein neue Version von „Cut the Rope: Magic“ ist derzeit ebenfalls heiß begehrt. Das knuffige Monster Om Noms will seine Süßigkeiten vom bösen Zauberer zurückholen. Wagt er sich dabei durch mysteriöse Portale, bekommt Om Noms Einlass in eine andere Dimension. Hier befinden sich 18 versteckte Level. Es gilt, die geheimen Rätsel des Zauberers zu lösen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort