Support für iOS-Nutzer Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen

Hannover (dpa/tmn) - Wenn App-Symbole auf dem iPhone oder iPad plötzlich nicht mehr da sind, ist das kein Grund zur Sorge. Wirklich weg sind die Standardprogramme wie Uhr, Kalender oder Fotos-App nämlich nicht, berichtet die Zeitschrift „c't“ (Ausgabe 22/2017). Und leicht zurückholen lassen sie sich auch.

Support für iOS-Nutzer: Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Foto: dpa

Dazu gehen Nutzer in die Einstellungen und rufen dort den Punkt „Allgemein“ auf. Unter „Zurücksetzen“ wählt man jetzt die Option „Home-Bildschirm“. Einmal ausgewählt, sind alle App-Icons wieder an der Stelle, an der sie beim ersten Einschalten des Geräts waren. Aber Achtung: Nach Aktivieren der Zurücksetzung steht etwas Aufräumarbeit an. Alle angelegten Ordner sind nämlich weg, auch vom Nutzer versteckte Symbole ungenutzter Programme sind wieder da.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort