Strategie-Hit Asypr bringt „Civilization VI“ auf das iPad

Austin (dpa/tmn) - Strategiespieler können künftig auch unterwegs Zivilisationen erschaffen und auf ihrem Weg durch die Epochen begleiten. Aspyr Media hat „

Strategie-Hit: Asypr bringt „Civilization VI“ auf das iPad
Foto: dpa

mt=12">Civilization VI“ für das iPad veröffentlicht.

Die iPad-Version wurde für Touchsteuerung optimiert und enthält das Originalspiel ohne Zusatzinhalte. Aspyr prüft eigenen Angaben nach derzeit, ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch Zusatzinhalte oder die Erweiterung „Rise and Fall“ hinzugefügt werden.

Auch der Multiplaymodus wird unterstützt, allerdings nur im lokalen Netzwerk. Partien gegen andere Windows- oder Mac-Spieler sind derzeit noch nicht möglich.

„Civilizazion VI“ für das iPad ist allerdings recht ressourcenhungrig. Neben iOS 11.2 setzt das Spiel ein iPad Air 2, ein iPad des Modelljahres 2017 oder ein iPad Pro voraus. Laut Aspyr soll eine Akkuladung für rund drei Stunden Spielen reichen.

„Civilization VI“ für das iPad kostet rund 60 Euro, wird anfangs aber mit starkem Preisnachlass über den App Store verfügbar sein. Spieler können die App zunächst 60 Runden lang kostenlos testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort