ARD startet Ratgeber-Sendung zum Internet

Köln (dpa) - Die ARD will in einer neuen Sendereihe den Zuschauern Hilfestellung bei der Internet-Nutzung geben. Der „ARD Ratgeber Internet“ soll am Samstagnachmittag eine halbe Stunde lang nützliche, interessante oder „verrückte Ideen“ vorstellen und vor möglichen Risiken warnen.

Die Moderatorin Anna Planken und der WDR-Computerexperte Jörg Schieb wollen in dem neuen „ARD Ratgeber Internet“ erstmals am Samstag (20. August) ab 17.03 Uhr zeigen, wie man sich im Netz vor Betrügereien oder dreister Abzocke schützen kann. Bei aktuellen Rechtsfragen wird ein Fachjurist Auskunft geben. WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn erklärte, die Sendung sei für Menschen gedacht, „die im Internet zwar regelmäßig zu Gast, aber nicht immer zu Hause sind“. Es sei höchste Zeit gewesen, die ARD-Ratgeber-Familie um dieses Thema zu erweitern. Nach der Ausstrahlung kann man sich die Sendung auch im Internet anschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort