Apple veröffentlicht iCloud Drive für Windows

Cupertino (dpa/tmn) - Windows-Nutzer können ab sofort auf Apples Onlinespeicher iCloud zugreifen. Dafür müssen sie aber zunächst die alte Software von ihrem Computer löschen.

Apple veröffentlicht iCloud Drive für Windows
Foto: dpa

Mit der gerade veröffentlichten Version 4.0 von iCloud für Windows erhalten PC-Nutzer noch vor Mac-Besitzern Zugriff auf Apples iCloud Drive. Bislang waren die Daten aus dem Onlinespeicher Nutzern von iOS-Geräten und Macs vorbehalten.

Besitzer von iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 8 können bereits auf iCloud Drive zugreifen, auf dem Mac ist dafür aber die noch nicht final veröffentlichte OS-X-Version Yosemite nötig. Deswegen raten Entwickler, mit der Aktivierung des iCloud Drive zu warten, bis Yosemite offziell erscheint.

Windows-Nutzer weist Apple darauf hin, dass vorherige iCloud-Software zunächst deinstalliert werden muss. Erst dann sollte die neue Version aufgespielt werden. Vor der Deinstallation sollten sich Nutzer aus ihrem iCloud-Account ausloggen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort