App-Charts: Die Macht ist mit den Vögeln

Berlin (dpa-infocom) - „Angry Birds“ ist einfach zu lustig. So steht die „Star Wars II“-Ausgabe des Spiels in dieser Woche wieder an der Spitze der iOS-App-Charts. Neu eingestiegen in die Top Ten ist die Tankstellen-App vom ADAC.

„Angry Birds Star Wars II“ verteidigt seine Spitzenposition bei iPhone- und iPad-Apps. Spieler können mit den Vögeln ganz traditionell auf Schweine schießen. Oder aber - und das ist neu - die Seite wechseln. Dann attackieren die Schweine die Vögel.

Derweil haben Autofahrer etwas für ihr Gemüt getan. Das ständige Auf und Ab der Benzinpreise hat sie genervt. Damit soll Schluss sein. Seit Anfang September erfasst die Markttransparenzstelle die Preise von gut 13 000 deutschen Tankstellen. Darauf greift die kostenlose App „ADAC Spritpreise“ zu und präsentiert Autofahrern nun die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe.

Meistgekaufte iPhoneApps


Meistgeladene iPhoneApps

Meistgekaufte iPad Apps

Meistgeladene iPad Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort