App-Charts: Das WM-Fieber steigt

Berlin (dpa-infocom) - Fußball-Deutschland rüstet sich für die Weltmeisterschaft. Auch iPhone und iPad werden fit gemacht. Dabei stehen zwei Apps hoch im Kurs - die der Sportschau und „2014 Live App Rio“.

App-Charts: Das WM-Fieber steigt
Foto: dpa

Live-Streams, Videos, Statistiken, Spielpläne und Ergebnisse - all das hat die kostenlose WM-App der Sportschau zu bieten. Das Highlight: Nutzer können einzelne Spielszenen aus bis zu 20 unterschiedlichen Kameraperspektiven verfolgen. Das kommt an. Die App hat in dieser Woche die Spitze der iPad-Charts erobert und steht auf Platz zwei der iPhone-Charts.

Gleich dahinter kommt die „2014 Live App Rio“. Die punktet mit Übersichtlichkeit. Sie beinhaltet Spielpläne und Tabellen. Zudem erfahren Nutzer, wo das Spiel im Fernsehen übertragen wird.

Aber was wäre eine Weltmeisterschaft ohne Erinnerungsbilder. Die können iPhone-Nutzer mit „ProCollage“ zu einer WM-Fotocollage zusammenfügen. In dieser Woche gab es die App kostenlos. Das bringt ihr den achten Platz in den Top Ten ein.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort