Archiviertes Miiverse Abgeschaltetes soziales Netzwerk von Nintendo durchstöbern

Berlin (dpa/tmn) - Im November 2017 war es zu Ende: Nintendo machte sein eigenes soziales Netzwerk Miiverse dicht. Doch das war nicht das Ende.

Archiviertes Miiverse: Abgeschaltetes soziales Netzwerk von Nintendo durchstöbern
Foto: dpa

Nachdem sich dort eine Gemeinschaft aus Nutzern von Wii U und 3DS etabliert hatte, entschied sich der japanische Konzern, das Verbinden der User lieber anderen Netzwerken zu überlassen. Nach einem Kraftakt von Mitarbeitern von „archiveteam.org“ und „archive.org“ sind nun allerdings die Beiträge des Miiverse archiviert und zum Stöbern verfügbar.

Unter „ archiverse.guide“ können sich Interessierte alte Beiträge, Zeichnungen und Screenshots ansehen. Auch viele Levels für das Spiel „Super Mario Maker“ gibt es dort zu finden. Das Miiverse soll vom kostenpflichtigen Dienst Nintendo Switch Online abgelöst werden, der bisher nur in einer eingeschränkten Vorabversion verfügbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort