Mein Soundtrack für den Sommer

Mein Soundtrack für den Sommer

Der Sommerhit im Schuhgeschäft

Vor den aktuellen Ohrwürmern gibt es ebenso wenig ein Entrinnen wie vor alten. Das kann schön sein. Aber manchmal ist es auch ziemlich nervig. mehr

Kultur

Mein Soundtrack für den Sommer: Dieses Gefühl in Lappeenranta - Sie 18, ich 16

Als die Hits noch vom Band kamen, war „Edge of the world“ von Faith no more angesagt. Ein Song – untrennbar verknüpft mit einem Sommerflirt in Finnland. mehr

Mein Soundtrack für den Sommer

Pixies und der Verstand blieb in Las Vegas

„Where is my mind?“, fragten die Pixies schon 1988 in einem Lied, das erst 1999 mit dem Film „Fight Club“ Kultstatus erlangte. Eine perfekte Untermalung für die Fahrt durch die USA. mehr

MEIN SOUNDTRACK FÜR DEN SOMMER

Ein musikalischer Roadtrip mit Jake Isaac durch Island

„Long Road“ von Jake Isaac ist eine Pop-Single wie aus dem Lehrbuch. Für eine Fahrt durch die einsamen und endlos weiten Landschaften Islands genau das Richtige. mehr

Kultur

Shania Twains: „Über was singt die denn da?“

1999 gab es im niederländischen Radio nur zwei Sommerhits: Shania Twains „That don’t impress me much“ und Wamdue Projects „King of my Castle“. mehr

Kultur

Mein Soundtrack für den Sommer: Deep Purple - Ein Urlaubssouvenir in Stein gemeißelt

„Deep Purple in Rock“ war meine erste selbst gekaufte Schallplatte. Genau 44 Jahre später saßen mir zwei der Helden meiner Jugend gegenüber. mehr

Kultur

„Ein italienischer Sommer“ in Moers

Im Juli 1990 wurde die deutsche Fußball-Elf Weltmeister. Italo-Rockröhre Gianna Nannini und Edoardo Bennato sorgten mit „Un’ estate italiana“ für die offizielle Hymne. mehr

Kultur

„Self Esteem“ - Der Song für den Sprung vom Beckenrand

1995 tönte „Self Esteem“ von „The Offspring“ im Freibad aus jedem Ghettoblaster. Der Hit machte die Pubertät manchmal ein wenig erträglicher. mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Aktuelle Veranstaltungsseiten

Anzeige

VIDEOS KULTUR


Anzeige

Kultur

Kino-Charts

mehr 2

NEU IM KINO


Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Die WZ in Sozialen Netzwerken

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG