Guildo Horn würde Thomas Müller zum ESC schicken

München (dpa) - Der Musiker und Entertainer Guildo Horn bescheinigt FC-Bayern-Angreifer Thomas Müller echtes Show-Talent - und sieht ihn als potenziellen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC).

Guildo Horn würde Thomas Müller zum ESC schicken
Foto: dpa

„Ich habe da schon ein konkretes Bild vor Augen“, erläuterte Horn der Münchner „tz“ (Mittwoch). „Müller trägt Seitenscheitel und so eine 70er-Jahre-Pornobrille. Weißer Anzug mit einem langen Kragen, und in der Hand einen dicken Strauß roter Rosen. Dann kommt er auf einem Schimmel auf die Bühne geritten, und es wird richtig schnulzig.“ Die Folge: „Und selbst das Pferd muss weinen.“

Horn bezeichnet sich als fußballverrückt, ist aber bei allen Sympathien für den Verein kein Fan von FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola. „Profifußball hin oder her, aber diese erfolgszerfressenen Menschen sind nicht mein Ding“, sagte Horn. „Klar will man mit seinem Team Erfolg haben, man kann es aber auch übertreiben. Unter dem Strich ist es ja auch nur Fußball.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort