Für 2011 hat sich Xavier Naidoo einiges vorgenommen: Zum Start geht er im Januar mit dem Projekt «Wir Beaten Mehr» auf die Bühne - und mit ihm so unterschiedliche Musiker wie Jan Delay, Cassandra Steen, Sido, Joy Denalane, Max Herre und Kool Savas. Das Ganze soll der Start einer Art Castingformat im Black-Music- und Soul-Bereich sein. «Diese Veranstaltung im Januar ist sozusagen ein "kick-off-event". Man kann dann im Internet ein paar Dokus ansehen, die der Rapper Savas und ich gedreht haben. Wir haben bei Produzenten Beats eingeholt, die dann junge Künstler, die aber auch schon bekannt sein können, "schreiben". Es geht um eigene Texte, um eigene Produktionen», erklärte er kürzlich im dpa-Interview. Die Konzerte der besonderen Art sind am 7. in Hamburg und am 8. in Berlin zu sehen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer