US-Trompeter Wayne Jackson gestorben

Memphis (dpa) - Der US-Trompeter Wayne Jackson ist tot. Jackson sei im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Memphis im US-Bundesstaat Tennessee an Herzversagen gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Ehefrau.

US-Trompeter Wayne Jackson gestorben
Foto: dpa

Auch die Recording Academy, die jährlich die wichtigsten Musikpreise Grammys verleiht, bestätigte den Tod des Musikers. „Wayne Jackson und seine Trompete waren ein perfektes Paar“, sagte Präsident Neil Portnow. „Wir haben einen brillanten Musiker verloren.“

Jackson hatte vor allem mit der Band Memphis Horns Erfolge gefeiert und ist auf Aufnahmen von Stars wie Elvis Presley, Otis Redding, Aretha Franklin, Neil Diamond, Al Green und Peter Gabriel zu hören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort