Status Quo planen Abschied auf Raten

London (dpa) - Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren am Jahresende an den Nagel hängen.

Status Quo planen Abschied auf Raten
Foto: dpa

„Es wird immer schwerer für uns, große Shows zu geben. Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung“, betonte Gründungsmitglied Francis Rossi (66) am Montagmorgen in einer Pressemitteilung. Die Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein.

„Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein“, so Rossi. Gitarrist Rick Parfitt (67) betonte: „Eine Show tut heute körperlich weh.“ Ohne E-Gitarren sei es aber keine echte Status Quo-Show, daher wolle man nicht weitermachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort