Neue CD: "The 20/20 Experience - 2 of 2" - Justin Timberlake legt nach

New York (dpa) - Zu viele Ideen für nur ein Album: Rund ein halbes Jahr nach seiner Bestseller-Platte „The 20/20-Experience“ legt Popstar Justin Timberlake (32) nach. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Produzenten Timbaland hat der Sänger 13 neue poppige und tanzbare Songs geschrieben und daraus eine Fortsetzung gebastelt: „The 20/20 Experience - 2 of 2“.

Zwei Singles, „Take Back the Night“ und „TKO“, veröffentlichte Timberlake bereits im Vorfeld. Der zweite Teil seines Comeback-Albums nach zuvor rund sieben Jahren Pause sei die „heißblütigere, ältere und fiesere Zwillingsschwester“, verriet Timberlake, der vor wenigen Wochen bei den MTV Video Music Awards zahlreiche Preise abgeräumt hatte, vorab der „New York Times“.

Der erste Teil der „20/20 Experience“ sei eine Art Marilyn Monroe. „Und dann triffst du ihre ältere Schwester und alles, was dunkel und verrucht an ihr ist, lässt dich völlig vernarrt in sie werden.“ Nach einer ausverkauften Tour mit Rapper Jay-Z im Sommer will Timberlake nun auch mit der Fortsetzungs-Platte ausgiebig auf Tour gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort