Solokünstler Michael Patrick Kelly: Keine Zeit für die Reunion

Berlin (dpa) - Michael Patrick Kelly ist nicht bei der aktuellen Tour der Kelly Family dabei. Zeitlich habe sich das nicht mit seinen Planungen als Solokünstler kombinieren lassen.

Solokünstler: Michael Patrick Kelly: Keine Zeit für die Reunion
Foto: dpa

„Ich habe im Moment andere Prioritäten“, sagte der Komponist des Kelly-Family-Superhits „An Angel“ im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Wenn das Ganze ein Jahr später stattgefunden hätte, wäre ich vielleicht dabei gewesen.“ Derzeit touren die Kellys durch Deutschland und haben bereits drei Mal die Dortmunder Westfalenhalle ausverkauft.

Der 39-Jährige war für die Vox-Show „Sing meinen Song“ in Südafrika. In London hat er sein neues Album „iD“ aufgenommen, das dieser Tage veröffentlicht wurde. Es folgte nach nicht einmal einem Jahr auf „Ruah“.

„In meiner Klosterzeit habe ich keine Platten aufgenommen. Dafür sprudelt meine Kreativität derzeit geradezu“, erklärte der frühere Mädchenschwarm der Kelly Family die kurze Zeitspanne zwischen den beiden Alben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort