Medien: Sängerin Juliette Gréco im Krankenhaus

Lyon (dpa) - Die französische Sängerin Juliette Gréco ist laut Medienberichten in Lyon in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Medien: Sängerin Juliette Gréco im Krankenhaus
Foto: dpa

Die 89-jährige Grande Dame des französischen Chansons sei am Donnerstag wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall in eine Klinik gebracht worden, berichteten die Nachrichtenagentur AFP und die Regionalzeitung „Le Progrès“.

Die Chansonnette, die mit Liedern wie „Sous le ciel de Paris“ oder „Deshabillez-moi“ bekannt wurde, sollte am Freitag im Rahmen ihrer Abschiedstournee „Merci“ im elsässischen Sausheim auftreten. Zu ihrem Geburtstagskonzert am 7. Februar dieses Jahres im Pariser „Théâtre de la Ville“ soll sie dem Radiosender „France Inter“ gestanden haben, dass sie nicht in Form sei.

Im Mai 2015 hatte sie ihr einziges Deutschlandkonzert in Frankfurt wegen gesundheitlicher Probleme verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort