Marek Lieberberg kann Titel "Rock am Ring" nun doch verwenden

Koblenz (dpa) - Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf wieder mit dem Titel „Rock am Ring“ werben. Das Oberlandesgericht Koblenz hob am Freitag eine einstweilige Verfügung für die Rechte des bekannten Musikfestivals auf.

Marek Lieberberg kann Titel "Rock am Ring" nun doch verwenden
Foto: dpa

Das Landgericht Koblenz hatte im Juni entschieden, dass der Konzert-Riese kein Festival mit diesem Namen organisieren oder bewerben darf, wenn der frühere Geschäftspartner Nürburgring GmbH nicht Ja dazu sagt - die Rechte am Titel gehörten beiden Seiten. Dagegen hatte Lieberberg Berufung eingelegt.

Der Veranstalter will mit dem Festival nach Mönchengladbach ausweichen, weil er sich mit dem neuen Eigner an der Rennstrecke - dem Autozulieferer Capricorn - nicht auf eine Fortsetzung einigen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort