Klaas Heufer-Umlauf: Musiker müssen eitel sein

Berlin (dpa) - Musiker müssen nach Ansicht von Moderator und Sänger Klaas Heufer-Umlauf (30) etwas eitel sein. „Das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, man wirft ja einem Basketballspieler auch nicht seine Körpergröße vor“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Auch ein gewisses Maß an Egozentrik sei nötig, „sonst stellst Du dich nicht auf die Bühne“. Der Berliner bildet gemeinsam mit dem Wir-sind-Helden-Gitarristen Mark Tavassol das Pop-Duo Gloria. Die beiden wollen in der Nacht zum Freitag ihr erstes offizielles Konzert auf dem Hamburger Reeperbahnfestival geben.

Für Heufer-Umlauf ist es eine besondere Herausforderung, mit eigenen Songs auf der Bühne zu stehen: „Da fällt der Vorhang der ironischen Distanz. Alles ist viel direkter und persönlicher, da macht man sich angreifbarer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort