Jacke von John Lennon für über 8000 Euro versteigert

London (dpa) - Eine Jacke von Ex-Beatle John Lennon ist am Donnerstag für umgerechnet 8178 Euro (7000 Pfund) versteigert worden.

Damit lag der Preis unter den zuvor erwarteten 8000 bis 12 000 Pfund, sagte Elizabeth Bailey vom britischen Auktionshaus Hansons Actioneers and Valuers in Derbyshire. Die neue Besitzerin ist eine Frau aus Derbyshire.

Die türkisblaue, dreiviertellange sogenannte Nehru-Jacke zeige leichte Gebrauchsspuren: „Aus meiner Sicht besteht kein Zweifel, dass John diese Jacke in den späten 1960er Jahren getragen hat“, erklärte Charles Hanson, Manager des Auktionshauses.

Zunächst hatte sie Jo Jo Johns gehört, die von 1968 bis 1975 im Büro der Beatles gearbeitet hatte, und die die Jacke in den 1970er Jahren an ihren Freund Anthony Goddard verschenkte. Dieser ließ sie nun versteigern, „in der Hoffnung, einen Beatles-Fan glücklich zu machen“, wie es auf der Internetseite des Auktionshauses heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort