Italienischer Sänger Pino Daniele erlag Herzinfarkt

Rom (dpa) - Der italienische Sänger und Liedermacher Pino Daniele ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Der aus Neapel stammende Künstler erlag in der Nacht zum Montag einem Herzinfarkt, wie sein Manager Ferdinando Salzano der Nachrichtenagentur Ansa bestätigte.

Italienischer Sänger Pino Daniele erlag Herzinfarkt
Foto: dpa

Daniele war seit Beginn seiner Karriere in den 1970er Jahren mit einem Mix aus Jazz, Blues und Rock vor allem in Italien bekanntgeworden.

Zahlreiche Kollegen drückten öffentlich ihr Mitgefühl aus. „Mein großer Freund, ich will mich an dich mit einem Lächeln erinnern“, schrieb der Sänger Eros Ramazzotti auf Instagram. Regierungschef Matteo Renzi sagte: „Eine unglaubliche Stimme, nicht nur Neapels und des Südens, sondern ganz Italiens.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort