Iron-Maiden-Sänger auf Tour unter permanentem Adrenalin

Berlin (dpa) - Für den Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson sind Auftritte immer wieder „aufwühlend“.

Iron-Maiden-Sänger auf Tour unter permanentem Adrenalin
Foto: dpa

„Wenn ich lange nicht auf Tournee war und dann am ersten Abend wieder vor 80 000 Menschen stehe, ist das gefühlsmäßig wie eine Achterbahnfahrt. Eine Tournee bedeutet, dass ich jeden Tag einem permanenten Adrenalinausstoß ausgesetzt bin“, sagte der Heavy-Metal-Star der „Welt am Sonntag“.

Trotz aller Anstrengungen machten Konzerte ihm nach wie vor Spaß. „Ich kann als 55-Jähriger noch in eng anliegenden Hosen über die Bühne laufen - und werde auch noch dafür bezahlt. Fantastisch“, sagte Dickinson. Im Sommer hat sich die Band bei Rock am Ring angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort