Helmut Lotti: Liebling reifer Damen

Der flämische Sänger begeistere erneut vor allem die weiblichen Fans bei seinem Konzert in der Philipshalle.

<strong>Düsseldorf. Er ist so schrecklich nett und bescheiden, der flämische Sänger Helmut Lotti, begrüßt und unterhält mit dem Charme eines Bübchens seine "lieben Damen und Herren" und wirkt im erwachsenen Alter von 38 Jahren noch wie ein feiner Knabe, dem Muttis gerne eine Tüte Bonbons schenken. In der Düsseldorfer Philipshalle sind es nun große, in Zellophan gehüllte Blumensträuße, mit dem sich zumeist etwas reifere Damen der Bühne nähern. Helmut Lotti schreitet jeder einzelnen entgegen, geht ein, zwei Stufen hinab und küsst die Wangen links, rechts und wieder links.

Auch im weiteren Konzertverlauf versammelt sich vor der Bühne eine kleine weibliche Schar mit Bouquets in Händen. Lotti nimmt die Blumen auch mitten im Song entgegen und entwickelt eine enorme Virtuosität gleichzeitig zu singen und zu küssen, indem er die die sekundenkurzen Pausen zwischen zwei Phrasen schnell zum Bützen nutzt.

Tourdaten: 26. Dezember, Wuppertaler Stadthalle 18. Januar 2009 Düsseldorf Tickets: 0180/522 88 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort