Grünes Licht für „Rock am Ring“

Nürburg/Frankfurt (dpa) - Das Rockfestival „Rock am Ring“ wird auch im nächsten Jahr an der Eifel-Rennstrecke über die Bühne gehen - vom 7. bis zum 9. Juni. Das teilte der Konzertveranstalter Marek Lieberberg in Frankfurt mit.

„Die Unsicherheit um Deutschlands populärstes Open-Air-Festival Rock am Ring ist beendet“, erklärte er. Wegen der Insolvenz der Besitzergesellschaft Nürburgring GmbH war auch die Zukunft von Großveranstaltungen am Ring unsicher geworden. Lieberberg hatte bereits Ausweichquartiere in Augenschein genommen.

„Monatelange Zweifel konnten jetzt endlich aus dem Weg geräumt werden“, erklärte der Konzertveranstalter. Der Sanierungsgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Thomas B. Schmidt, und die derzeitigen Pächter hätten die Vertragsverlängerung für „Rock am Ring“ für zunächst zwei Jahre bestätigt. Lieberberg organisiert seit 1985 das dreitägige Festival am Nürburgring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort