Elektro-Festival „SonneMondSterne“: 35 000 Besucher erwartet

Saalburg-Ebersdorf (dpa) - Seit Freitagabend ist das Ufer des Bleilochstausees in Thüringen wieder eine riesige Tanzfläche für bis zu 35 000 Techno-Fans. Zur 20. Auflage des Festivals „SonneMondSterne“ werden Künstler wie Paul Kalkbrenner, Sven Väth, David Guetta und das Duo Gestört aber Geil erwartet.

Elektro-Festival „SonneMondSterne“: 35 000 Besucher erwartet
Foto: dpa

Auch gut drei Stunden nach Beginn hielten sich noch viele der aus ganz Deutschland angereisten Besucher bei regnerischem Wetter zunächst auf dem Zeltplatz auf, während von den Bühnen schon laute Musik tönte.

Zuvor hatte es geheißen, dass die Besucher sich wegen der jüngsten Terroranschläge auch in Deutschland auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen einstellen müssten, viele kamen jedoch weitgehend unkontrolliert auf das Veranstaltungsgelände.

Polizei war zunächst vor allem auf dem Zeltplatz vertreten. Sie ist mit einer mobilen Polizeiwache vor Ort und mit mehreren Booten auf dem Stausee präsent, wie eine Sprecherin sagte. Das Festival dauert bis Sonntagmorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort