David Bowie auf Platz eins der US-Charts

New York (dpa) - David Bowie steht mit seinem letzten Album „Blackstar“ zum ersten Mal überhaupt auf Platz eins der US-Album-Charts. Wie „Billboard.com“ am Sonntag offiziell bekanntgab, setzte sich das Werk aus dem Stand an die Spitze der Billboard 200-Charts.

David Bowie auf Platz eins der US-Charts
Foto: dpa

181 000 Alben wurden nach Angaben des Unternehmens Nielsen Music verkauft, damit verdrängte Bowie Adeles „25“ vom Spitzenplatz. Auf Platz vier der US-Charts kehrte das Album „Best of Bowie“, das 2002 veröffentlicht worden war, zurück in die Album-Hitliste.

Vor seinem Tod hatte Bowie sieben Alben in den US-Top Ten, keines hatte es auf den ersten Platz geschafft. Auch in Deutschland steht der am 10. Januar verstorbene Künstler mit „Blackstar“ auf Platz eins der Offiziellen Album-Charts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort