Claudia Koreck
Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Foto: Andreas Gebert

Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Foto: Andreas Gebert

dpa

Claudia Koreck schwärmt für Aretha Franklin. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Dürfte sich die bayerische Sängerin Claudia Koreck (28) einen Duettpartner wünschen, ihre Wahl fiele auf die US-amerikanische Soul-Sängerin Aretha Franklin. «Mein Wunschtraum - auch wenn es extrem unrealistisch ist - wäre es, mit Aretha Franklin aufzutreten», sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur in München.

«Ich würde vermutlich gnadenlos untergehen, aber das wär's mir wert.» Koreck veröffentlicht am 27. Februar mit «Stadt Land Fluss» ihr fünftes Studioalbum und schwärmt von der Soul-Legende: «Ich finde, sie ist einfach eine Mordsfrau und sie singt mit einer tollen Lockerheit und Lässigkeit - auf der Bühne ist sie der Wahnsinn.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer