CD-Tipp: Rock’n’Roll-Monster - Das neue Album von KISS

a CD-Tipp

Als die Jungs von Kiss vor 40 Jahren ihre Band gründeten, konnten sie nicht ahnen, wozu ihre Kriegsbemalung mal gut sein würde: Heute lässt sich damit auch die letzte Falte wunderbar wegschminken. Gerade ist ihr 20. Studioalbum erschienen. Und zum doppelten Jubiläum musste es schon ein echtes „Monster“ (Universal) werden. Und mit „Eat Your Heart Out“ und „The Devil Is Me“ haben sie zwei echt böse Bestien draufgepackt. Schwere Soundwände, harte Riffs, simpler Rock’n Roll. Alles beim Alten. „Keine Balladen, keine Füller“, verpricht ein Aufkleber auf dem Cover. Neu erfunden haben sich Gene Simmons (Bass) und Paul Stanley (Gitarre) nicht. Aber wer hätte das von Kiss auch wirklich erwartet? (grom)

Kiss: „Monster“; Universal, 12 Songs, 43.43 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort