Beginner nach 13 Jahren wieder ganz oben

Baden-Baden (dpa) - Die Beginner stehen nach 13 Jahren wieder an der Spitze der deutschen Charts. Was 2003 mit „Blast Action Heroes“ gelang, wiederholt das Hamburger HipHop-Trio nun mit seinem neuen Album „Advanced Chemistry“, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Beginner nach 13 Jahren wieder ganz oben
Foto: dpa

Neu auf der Zwei steht die deutsche Metal-Band Running Wild mit „Rapid Foray“. Britney Spears steigt mit „Glory“ als Dritte in die Charts ein. Seit ihrem Album „In The Zone“ von 2003 sei die US-Popsängerin nicht mehr so gut platziert gewesen, hieß es. Die schwedische Power-Metalband Sabaton („The Last Stand“) rutscht vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Als Fünfte behauptet sich Andrea Berg mit „Seelenbeben“. Die Lochis, Spitzenreiter der vergangenen Woche, fallen mit „#zwilling“ auf den achten Platz zurück.

In den Single-Charts schaffen die YouTube-Comedians ApeCrime mit „Bang!“ auf dem 38. Platz den besten Neueinstieg. Auch POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann ist dabei: Der Moderator erreicht mit „Blasserdünnerjunge macht sein Job“ Rang 99. Die Führung in den Single-Charts behauptet unverändert Imany („Don't Be So Shy“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort