WZ-Extrathemen

Klage eingereicht

Paul McCartney will Beatles-Songrechte zurückholen

Einst schnappte Michael Jackson dem Ex-Beatle Paul McCartney die lukrativen Rechte an Songs wie «Yesterday» weg. Mit 74 startet Sir Paul eine Attacke vor Gericht, um sie schließlich zurückzubekommen. Die Rechtslage ist jedoch verzwickt. mehr

Startenor Jonas Kaufmann wieder in Topform

Monatelang sagte Startenor Jonas Kaufmann krankheitsbedingt seine Auftritte ab. In Paris stand der Deutsche nun wieder auf der Opernbühne. Das Publikum feierte einen Star in Hochform. mehr

Ed Sheeran knackt Streaming-Rekord in Deutschland

Rund ein Jahr lang hat Ed Sheeran eine Auszeit genommen - jetzt ist der britische Sänger mit riesigem Erfolg zurück. mehr

Black Sabbath – Plädoyer für die Rente mit 70

Köln. Vier Leute auf der Bühne, etwa 220 Lebensjahre, kein einziges graues Haar, weil moderne Coiffeurtechnik alles möglich macht. Also noch ein Beitrag über Musiker, die eigentlich aufs Altenteil gehören? Noch einmal sanftmütig, mitleidig über Stars von gestern schreiben, die es noch einmal... mehr

Sieben Konzerte der «Neubeginnertour» abgesagt

Der Ex-Puhdy-Sänger Dieter «Maschine» Birr redet Tacheles. Die geplante Konzertreise sei im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar», sagte er. mehr

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens verabschieden sich Prominente unterdessen vom scheidenden US-Präsidenten Obama. Im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. mehr

Chicago Symphony Orchestra in Elbphilharmonie umjubelt

Schon der erste von zwei Gastauftritten mit Riccardo Muti an der Spitze wurde zu einem denkwürdigen Ereignis für das begeisterte Publikum in Hamburg. mehr

Udo-Jürgens-Musical kehrt nach Hamburg zurück

Für Pepe Lienhard, langjähriger Freund von Jürgens, ist es schon ein emotionaler Moment: «Ich war noch niemals in New York» kehrt zurück in den Heimathafen. Vor zehn Jahren war Lienhard noch mit Udo Jürgens bei der Premiere des Musicals gewesen. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Aktuelle Veranstaltungsseiten

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

VIDEOS KULTUR


Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG