Ausstellung New Yorker Metropolitan Museum feiert Bildhauer Rodin

New York (dpa) - Zum 100. Todestag von Auguste Rodin (1840-1917) feiert das New Yorker Metropolitan Museum den französischen Bildhauer mit einer großen Ausstellung. Rund 50 Skulpturen, darunter so bekannte wie „Der Denker“, und zahlreiche Zeichnungen sind in dem Museum am Central Park zu sehen.

Ausstellung: New Yorker Metropolitan Museum feiert Bildhauer Rodin
Foto: dpa

Das Museum hatte dem Bildhauer bereits 1912 einen eigenen Ausstellungsraum gewidmet, der bis heute existiert. Damals war es die erste Langzeit-Ausstellung, die einem lebenden Künstler gewidmet war. Rodin hatte mehrere Werke dafür gestiftet. Rodin, dessen Todestag sich am 17. November jährt, gilt als einer der bedeutendsten Bildhauer aller Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort