„Ziemlich beste Freunde“ sind einfach Spitze

Berlin/Hamburg (dpa) - Freundschaft ist einfach Spitze: Der französische Filmerfolg „Ziemlich beste Freunde“ hält sich weiter auf dem ersten Platz der Cinemaxx-Kinocharts. In Frankreich war „Ziemlich beste Freunde“ der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres.

Die Hollywood-Neuverfilmung des Stieg-Larsson-Romans „Verblendung“ behauptete sich auf dem zweiten Platz. Als Neueinsteiger schafften es die „Muppets“ gleich auf den dritten Rang. Die Komödie „Offroad“ mit Nora Tschirner als unfreiwillige Einsteigerin im Drogenmilieu erreichte in der Gunst des Kinopublikums den vierten Platz. Und Meisterdetektiv „Sherlock Holmes - Spiel im Schatten“ hält sich auf Rang fünf (Vorwoche Rang drei).

Die Top-5-Filme wurden vom 19. bis 22. Januar in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort