Woody Allen würde seine Filme noch einmal drehen

Cannes (dpa) - Woody Allen (79) ist mit keinem seiner Filme wirklich zufrieden. „Ich würde sie alle noch einmal neu drehen“, sagte der mehrfache Oscargewinner („Der Stadtneurotiker“, „Midnight in Paris“) am Freitag beim Filmfestival Cannes.

Woody Allen würde seine Filme noch einmal drehen
Foto: dpa

Wenn er die Möglichkeit bekäme, würde er jeden Film überarbeiten. Er schaue sich seine Werke auch nicht wieder an. „Denn dann sieht man, was alles schief gelaufen ist.“

Woody Allen würde seine Filme noch einmal drehen
Foto: dpa

Sein Blick aufs Leben an sich klang ebenfalls kaum positiver. Die Realität sei grausam, sagte Allen. „Wir werden alle in einer ziemlich düsteren Situation enden, früher oder später.“ Das Filmen sei da für ihn eine willkommene Ablenkung.

Woody Allen würde seine Filme noch einmal drehen
Foto: dpa

Der US-Regisseur stellte beim Filmfestival seinen aktuellen Film „Irrational Man“ vor. Darin hadert Joaquin Phoenix als Philosophieprofessor mit seinem Leben, bis er eine junge Studentin (Emma Stone) trifft - und eine weitreichende Entscheidung fällt.

Woody Allen würde seine Filme noch einmal drehen
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort