Kino-Charts Trickfilm „Coco“ bleibt Nummer eins in Nordamerika

Los Angeles (dpa) - Disney hat es mit dem Zeichentrickfilm „Coco - Lebendiger als das Leben“ auch am dritten Wochenende auf den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts geschafft.

Kino-Charts: Trickfilm „Coco“ bleibt Nummer eins in Nordamerika
Foto: dpa

Der Film über einen mexikanischen Jungen, der auf der Suche nach einem Familiengeheimnis im Reich der Toten landet, verdiente nach Schätzungen am Sonntag weitere 18 Millionen Dollar dazu. Damit spielte er in den USA und Kanada schon rund 135 Millionen Dollar ein.

Auf Platz zwei hielt sich der Actionfilm „Justice League“ mit Ben Affleck, Henry Cavill und Amy Adams. Mit weiteren Einnahmen von knapp 10 Millionen an seinem vierten Wochenende liegt das Superhelden-Spektakel allein in Nordamerika jetzt bei einem Ergebnis von 212 Millionen Dollar.

Der dritte Platz ging an die mit Julia Roberts und Owen Wilson besetzte Jugendbuchverfilmung „Wunder“. An seinem dritten Wochenende legte der Film gut 8 Millionen zu und kletterte damit über die 100-Millionen-Dollar-Hürde.

James Franco schaffte es als Regisseur und Hauptdartsteller mit seiner Tragikomödie „The Disaster Artist“ auf den vierten Rang (rund 6,4 Millionen Dollar), knapp vor der Götter-Saga „Thor: Tag der Entscheidung“, die auf Platz fünf 6,3 Millionen Dollar dazuverdiente. Nach sechs Wochen in den nordamerikanischen Kinos brachte es der Disney-Marvel-Blockbuster auf insgesamt mehr als 300 Millionen Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort