Neues aus Hollywood Sylvester Stallone dreht Film über Box-Legende Jack Johnson

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Sylvester Stallone (71) will einen Film über die 1946 verstorbene Box-Legende Jack Johnson in die Kinos bringen.

Neues aus Hollywood: Sylvester Stallone dreht Film über Box-Legende Jack Johnson
Foto: dpa

Der Schauspieler sei mit seiner neu gegründeten Firma Balboa Productions als Produzent an Bord, berichteten „Variety“ und „Deadline.com“. Stallone hatte sich zuvor für die posthume Begnadigung des ersten afroamerikanischen Boxweltmeisters eingesetzt.

Johnson war vorige Woche von US-Präsident Donald Trump rehabilitiert worden, „Rocky“-Star Stallone wohnte der Veranstaltung im Weißen Haus bei. 1908 war Johnson Weltmeister im Schwergewicht geworden. 1913 verurteilte ihn ein Gericht in einem umstrittenen Prozess wegen seiner Beziehungen zu einer weißen Frau zu einer Haftstrafe. Ihm war vorgeworfen worden, die Frau über Staatsgrenzen geschleust und damit gegen ein US-Gesetz verstoßen zu haben. Seine Anhänger sprachen von einem rassistisch motivierten Urteil.

Stallone steht derzeit für den Box-Film „Creed 2“ neben Michael B. Jordan vor der Kamera. Die Fortsetzung von „Creed - Rocky's Legacy“ (2015) soll im November in die US-Kinos kommen. Der Schauspieler hatte kürzlich auch einen weiteren Teil der Action-Reihe „Rambo“ bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort